Webinar: Was bedeutet die Impressumspflicht für Websites in der Schweiz?

Foto: Buchstaben-Würfel, welche das Wort «IMPRESSUM» bilden

Unser Webinar am 15. September 2020 befasste sich mit der Frage, was die Impressumspflicht für Websites in der Schweiz bedeutet.

Martin Steiger, Anwalt und Mitgründer von Datenschutzpartner, erklärte, welche Websites ein Impressum veröffentlichen müssen und welche Angaben darin enthalten sein sollten.

Weitere Themen waren unter anderem die Impressumspflicht für Websites, die keinen E-Commerce betreiben, sowie der häufige Wunsch nach Anonymität. Ausserdem beantwortete Martin Steiger live Fragen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mehr

Aufzeichnung und Folien

Nachfolgend stellen wir das Webinar als Aufzeichnung einschliesslich Folien zur Verfügung. Die Folien enthalten unter anderem eine Checkliste über den erforderlichen Inhalt für ein Impressum auf einer schweizerischen Website.

Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie den Datenschutz-Generator oder die EU-Datenschutz-Vertretung abonniert haben. Bestehende Kunden können sich über «Mein Konto» anmelden.