Webinar: Wie kann ich mich auf das neue schweizerische Datenschutzgesetz vorbereiten?

Foto: Gestapelte AktenAm Live-Webinar der Datenschutzpartner Academy am 27. September 2021 ging es um das neue Datenschutzgesetz und wie man sich – heute schon – darauf vorbereiten kann.

Martin Steiger, Anwalt und Mitgründer von Datenschutzpartner, erklärte, wieso es sich lohnt, das neue Datenschutzgesetz (nDSG) in der Schweiz umzusetzen, auch wenn es voraussichtlich erst 2022 in Kraft treten wird.

Für die Umsetzung schlug Martin Steiger vor, in fünf Schritten vorzugehen. Während dem Webinar und während einer abschliessenden Fragerunde hatten die teilnehmenden Mitglieder der Datenschutzpartner Academy Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen.

Aufzeichnung und Folien

Mitglieder können sich nachfolgend das aufgezeichnete Webinar ansehen sowie die Folien herunterladen.

Die Aufzeichnung und die Folien sind nur für Mitglieder der Datenschutzpartner Academy verfügbar.

Bild: Pixabay / fulopszokemariann, Public Domain-ähnlich.